Am Mittwoch, den 15. August um 08:45 Uhr begrüßt die Junge Union Frankfurt Süd die Erstklässler der Gruneliusschule in Oberrad (Wiener Straße 13, 60599 Frankfurt am Main) in ihrem Schulleben.

Ausgestattet mit Schultüten, gefüllt mit allerlei Leckereien, empfangen die Mitglieder der Jungen Union, gemeinsam mit dem Stadtverordneten Ulf Homeyer die ABC Schützen.

 

Unter dem Motto „Die klugen Köpfe von Morgen. Junge Union!“ verteilen sie aber nicht nur Süßigkeiten. „Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist gerade für Kinder und Jugendliche unglaublich wichtig, dies wollen wir den Erstklässlern sogleich mit auf den Weg geben“, beschreibt der Vorsitzende der Jungen Union Frankfurt Süd Martin Benedikt Schäfer die Ziele der Aktion.

 

Für die neuen Schüler beginnt indes an diesem Tag ein neuer Lebensabschnitt, dass dies ein ganz besonderes Gefühl ist, weiß auch Schäfer. „Auch wenn es bei mir schon etwas länger her ist, kann ich mich noch daran erinnern, wie neu, groß und anders alles war, als ich in die Schule kam“, weiß er zu berichten. Ihm, dem Stadtverordneten Homeyer und den weiteren Mitgliedern der Jungen Union ist es daher wichtig den Kindern eine kleine Aufmerksamkeit mit auf den Weg zu geben und sie bei diesem wichtigen Schritt zu begleiten. „Kinder und Jugendliche verdienen eine besondere Beachtung, dies muss man vor allem bei der Einschulung verdeutlichen“, führt der Vorsitzende der Jungen Union Frankfurt Süd weiter aus und mahnt dabei vor allem die Verkehrsteilnehmer zur Vorsicht.

 

Die Schulwegsicherung liegt dabei dem Mitglied des Verkehrsausschusses der Stadtverordnetenversammlung Ulf Homeyer am Herzen. „Gerade zu Schuljahresbeginn muss man darauf aufmerksam machen in Schulnähe besonders achtsam am Verkehr teilzunehmen und dadurch zu helfen die Kinder und Jugendlichen vor Unfällen zu schützen“, sagt der Stadtverordnete.

Details

Beginn:
15. August 2012, 08:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Gruneliusschule in Oberrad

Jetzt teilen: